Mütze aus Merinowolle

Mütze aus Merinowolle

24,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Farbe
Produktinformationen "Mütze aus Merinowolle"

 Dieses wärmenden Merino Mütze sorgt dafür, dass Sie sich bei Outdoor-Aktivitäten wohl fühlen. 

Die Faseroberfläche ist schmutz- und wasserabweisend, wohin­gegen das Faserinnere Wasser aufnehmen kann, ohne sich feucht anzufühlen. Und: Im Gegensatz zu Daune behält die Wolle ihre thermoregulierenden Eigenschaften bei, auch wenn sie nass ist.

Merinowolle ist ein natürlicher, nachwachsender Rohstoff und entsprechend biologisch abbaubar.

Merinowolle ist geruchshemmend. Keratin, das Protein, aus dem die Faser besteht, baut geruchs­bildende Bakterien ab. Dazu kommt der Vorteil, dass die Oberfläche der Faser trocken bleibt und die Bakterien somit nicht gut vermehren können. Das ist zum einen im Einsatz für den Träger angenehm, zum anderen umweltschonend und praktisch: Merinoprodukte müssen seltener ­gewaschen werden und können auf mehrtägigen Touren auch mehrmals eingesetzt werden.

Eigenschaften:

  • weich, superleicht und warm
  • atmungsakti
  • perfekter Wärmeisolator

Zusammensetzung: 100% Merino Wolle

 

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Eine Bewertung schreiben

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


January 15, 2021 18:36

Leicht, angenehm und kratzt nicht

Die Mütze ist sehr leicht, liegt angenehm an, kratzt nicht und läßt sich auch gut in der Jackentasche verstauen. Ideal für kühle bis kalte Tage (für sehr kalte und stürmische Tage ist sie mir dann doch zu dünn). Paßt auch unter den Helm. Mein Mann und ich lieben sie. Anmerkung zur Farbe: Die blaue Mütze kam in einem schönen leuchtenden Blau (nicht blaugrau wie auf der Produktabbildung).

November 26, 2018 09:18

Wärmend, abgenehm und federleicht

Diese Mütze ist super, federleicht,angenehm wärmend, nichts drückt, schnürrt ein oder kratzt und leiert nicht aus. Sie passt ausserdem toll unter einen Helm.